Jurypräsident - Johannes Naber

Johannes Naber
Regisseur
München

Geboren 1971 in Baden-Baden brach Johannes Naber sein Studium der Philosophie ab und begann eine Hochschulausbildung an der Filmakademie Baden-Württemberg (Ludwigsburg), welche er 1999 mit dem Diplom im Fachbereich Regie Dokumentarfilm abschloss. Es folgten mehrere, teils abendfüllende Dokumentarfilme und eine Laufbahn als Oberbeleuchter. Nabers Spielfilmdebüt Der Albaner, wurde 2010 mit dem Max-Ophüls-Preis ausgezeichnet. Sein zweiter abendfüllender Spielfilm Zeit der Kannibalen feierte bei der Berlinale 2014 Premiere. 2015 drehte Naber seinen dritten Spielfilm Das kalte Herz ab. Johannes Naber lebt und arbeitet in Berlin.

Deniz Çakır

Deniz Çakır
Schauspielerin
Istanbul

Deniz Çakır, geboren 1982 in Ankara, studierte 2000 bis 2004 im Fachbereich Theater des Staatskonservatoriums an der Hacettepe Universität in Ankara. Während ihres Studiums arbeitete sie als Sprecherin bei zahlreichen Hörspielen der Staatlichen Rundfunkanstalt Ankara und war auch als Synchronsprecherin in vielen Werbungen bei privaten Radiosendern tätig. Nach ihrem Umzug 2004 nach İstanbul spielte sie in zahlreichen Kinofilmen, Fernsehserien und Theaterstücken. Für ihre Rolle in dem Bühnenstück Aşk Sözleri (Liebesworte) wurde sie für den renommierten Afife Jale-Theaterpreis nominiert.

Tim Seyfi

Tim Seyfi
Schauspieler
München

Nach seiner Ausbildung zum Simultandolmetscher für Englisch und Französisch, studierte Tim Seyfi Schauspiel in Paris und New York. Seit 1995 stand er in mehr als 100 Film-und Fernsehproduktionen im In-und Ausland vor der Kamera, u.a. in Fatih Akıns Gegen die Wand und Emir Kusturicas Magic Bus. Für Murat Şekers 2 Süper Film Birden (2 Superfilme auf einmal) und Aşk Tutulması (Liebesfinsternis) war er zudem als Produzent tätig. Zuletzt übernahm er die Titelrolle des Kommissar Pascha in der als Reihe geplanten ARD-Verfilmung der Erfolgsromane von Su Turhan.